Logo der Universität Wien

Themenkreise

Die Themenkreise sollen Anknüpfungspunkte für unterschiedlichste Forschungsthemen aus allen Fachbereichen bieten und Felder für Diskussion und Austausch eröffnen. Für die Leitung der Workshops oder auch die Respondenz der Vorträge werden Expert_innen aller vier Fachbereiche aus dem In- und Ausland eingeladen, von denen wir uns interessante Inputs und Impulse erwarten. Auch eine Online-Publikation zur nachhaltigen Sichtbarmachung der Tagungsbeiträge ist geplant.

Folgende Themenkreise werden angeboten:


Abstractband

Damit sich Konferenzteilnehmende einen Überblick über die angebotenen Themen verschaffen können, aber auch damit die Kontaktaufnahme zwischen den Teilnehmenden vereinfacht wird, gibt es zur Konferenz einen Abstractband mit Kontaktinformationen der Vortagenden, der einerseits in den Konferenzmappen zu finden sein wird und andererseits hier heruntergeladen werden kann: Abstractband.

Institut für Germanistik
Universität Wien
Universitätsring 1
A-1010 Wien



T: +43 1 4277 42170
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0